Referenzen

Wetter und Klima

Das Klima als gemitteltes Wetter über einen 30 jährigen Zeitraum war noch nie stabil. In den vergangenen 50 Jahren hat der anthropogene, also der vom Menschen verursachte Klimawandel jedoch begonnen die natürlichen Schwankungen deutlich zu überlagern.


Kommt die Klimakatastrophe? Können wir überhaupt etwas dagegen tun? Wie genau wird sich das Klima und Wetter verändern? Ist der Klimawandel für jedes Unwetter verantwortlich? Sind unsere Wälder noch zu retten? Wie können wir uns anpassen?


Diese Fragen beantworte ich gern (auch als Waldbauer) in Vortragsform.   

Zur Kontaktseite

Hörfunk und Fernsehen

Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit beim privaten Wetterdienst Meteofax habe ich bereits Wetterberichte beim SFB, MDR und RBB erstellt und präsentiert. Ab 2004 arbeitete ich bei MC-Wetter und erstellte unter anderem Beiträge für die Hörfunksender RBB und Radio SAW. Dabei sammelte ich auch wichtige Erfahrungen im Winterdienst. Seit 2005 bin ich hauptsächlich für die Wetterberichterstattung im ARD-Morgenmagazin verantwortlich, wofür ich im Jahr 2012 den Deutschen Fernsehpreis erhielt. Beim Wettergipfel 2009 in Österreich erhielt ich eine Auszeichnung für die beste Wettermoderation im deutschsprachigen Raum.

  • Slide title

    Write your caption here
    Button

Buchen Sie mich für eine kompetente und engagierte Wetterberichterstattung!

Anfrage senden
Share by: